Logistische
Lösungen
aus einer
Hand
Tel.: +49 30 41 71 88 83
 
 
 
 
LKW-Fahrer ab sofort gesucht ...

Wir suchen LKW Fahrer für den Nah- und Fernverkehr.

Sie suchen eine neue Herausforderung?

 
 
Projekte

Gallerie
 
 
Kontaktdaten
AdaLogSys GmbH

Adaptive Logistik Systeme

Thyssenstrasse 7 - 17
Aufgang A

Tel.: +49 (0)30 41 71 88 83
Fax: +49 (0)30 41 71 88 85

Email:

 
 
Projekte > NATO Schulungszentrum
Sheridan Kaserne in Garmisch-Parten-Kirchen


Die Einrichtungen des George C. Marshall European Center for Security Studies umfassen die Sheridan-Kaserne und die Krafft-von-Dellmensingen-Kaserne (KvD).

Die Sheridan-Kaserne, die ursprünglich Jägerkaserne hieß, war 1937 für Truppen der Deutschen Wehrmacht gebaut worden. Die US-Armee benutzte die Anlage ab 1945 als Kriegsgefangenenlager für Offiziere. Anschließend war von 1960-1992 das Hauptquartier der Ersten Gebirgsdivision der neuen Deutschen Bundeswehr hier beheimatet.

Ab Mai 1964 war die Kaserne der Stützpunkt der U.S. Military Community in Garmisch, Hauptquartier des Armed Forces Recreation Center (AFRC) und des früheren Russischen Instituts der US-Armee.

Im Juni 1992 ging die Sheridan Kaserne an das neugegründete George C. Marshall Center über.

Dazu wurde 2001 modernste Konferenztechnik entwickelt und geschaffen.

Nach dem Probelauf wurde die Medien wieder zerlegt, transportsicher verpackt und innerhalb von 2 Tagen zum Verbringungsort transportiert.

Die Techniker waren bereits 24 Stunden vorher vor Ort um die Vorbereitungen für die Ankunft dieser sensiblen Anlage zu treffen.

Diee logistische Leitung traf 3 Stunden vor Ankunft der LKW`s ein um letzte Ablaufplanungen abzustimmen.

Bereits 6 Stunden nach der Ankunft der LKW`s standen die Medien auf ihrem geplanten Bestimmungsort, so das die Techniker bereits die Montagearbeiten ausführen konnten.