Logistische
Lösungen
aus einer
Hand
Tel.: +49 30 41 71 88 83
 
 
 
 
LKW-Fahrer ab sofort gesucht ...

Wir suchen LKW Fahrer für den Nah- und Fernverkehr.

Sie suchen eine neue Herausforderung?

 
 
Projekte

Gallerie
 
 
Kontaktdaten
AdaLogSys GmbH

Adaptive Logistik Systeme

Thyssenstrasse 7 - 17
Aufgang A

Tel.: +49 (0)30 41 71 88 83
Fax: +49 (0)30 41 71 88 85

Email:

 
 
Projekte > Flughafen Stuttgart
Airport Stuttgart Neubau Terminal 3

Für vier Millionen Fluggäste wird Terminal 3 ab 2004 Ausgangs- oder Endpunkt ihrer Reise sein. Zusammen mit den bestehenden Terminals kann dann ein Passagieraufkommen von rund 13 Millionen bewältigt werden.

Zu einer modernen Infrastruktur eines Airports gehört auch neueste ELA.-Technik.

Beginn des Projektes ( logistischer Bereich ) war bereits November 2002 mit der Beschaffung, Transport und Montage der Baustelleneinrichtung. Z. B. Büro und Lagercontainer für die Projektleitung und die technische Crew.

Während von November 2002 an die technischen Voraussetzungen in Stuttgart geschaffen wurden ( z.b. Planung und Verlegung der Verkabelung ) wurden die Steuerungsanlagen in Leipzig geplant und konstruiert.

Die Anlage, bestehend aus 15 ELA.-Schränken, wurde im Mai 2003 verpackt, geliefert und aufgebaut.

Dafür wurden 2 LKW und 6 Mann technisches Personal eingesetzt: Dauer 48 Stunden von der Bereitstellung zur Verpackung bis zum Aufstellen am letzten Montageort.

Die 4 Hauptsteuerungsschränke wurden nach erfolgter Programierung im September 2003 aufgestellt.

Unter ELA.-Technik versteht man modernste Beschallungsanlagen für Personenruf oder auch Brandmeldealarm für Großraumbereiche.

Eine Alamierungsbeschallung gewährleistet höchste Sicherheitsanforderung

Im Brandfall bleibt der Funktionserhalt des Leistungsnetzes bis zu 30 Minuten erhalten. Dafür sorgen die Verkabelungen vom Typ E 30

Ausreichend Zeit Fluggäste und Personal zu informieren und eventuell zu evakuieren.

Das Projekt dauert zur Zeit noch an........